
12 Mannschaften nahmen am diesjährigen Turnier teil
Bereits zum vierten Mal richtete der JSV das Juxturnier aus. Zwölf Mannschaften sorgten für Spiel, Spaß und Spannung am Schneringerberg.
Ca. 150 Teilnehmer wurden von Moderator Sebastian Becker begrüßt, bevor es in zwei Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften in die Vorrunde ging.
In der Gruppe A konnte sich der Fuchs Club Geseke und Lokomotive Drewer durchsetzen, für die Jungschützen aus Suttrop, die Fussballverückten sowie SC Riessneital I und II war bereits nach der Vorrunde schluss.
In Gruppe B sicherten sich das Dream Team und die Sauerland Helden die ersten beiden Plätze, während die Eisheiligen, die Mannschaften des JSV und die Kameradschaft ehemaliger Soldaten von jetzt an nur noch zuschauen durften.
Im ersten Halbfinale setzte sich der Fuchsclub Geseke gegen das Dream Team mit 3:0 durch und stand somit als erster Finalteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale wurde Lokomotive Drewer durch die Sauerland Helden mit 4:0 bezwungen.
In einem hart umkämpften Finale konnte sich der Fuchsclub Geseke mit einem 3:1 nach 7-Meterschießen durchsetzen und den Turniersieg somit für sich entscheiden.
Das Spiel um Platz 3. gewann Lokomotive Drewer mit 3:1.
Bei Gegrilltem und kühlen Getränken fand das Juxturnier schließlich einen gemütlichen und geselligen Ausklang.
Dank gilt Karsten Krebsbach und Daniel Grawe, die das Turnier federführend Organisiert haben.