
Rund 60 Sportler waren beim Jungschützen-Juxturnier am Start, ein Dank galt dem Organisationskomitee um Michael Hüske, Christian Göbel, Florian Pieper und Niklas Müller. - Foto: Kloer Bei dem Pokalschießen der Kameradschaft ehemaliger Soldaten Rüthen auf der Anlage des Schießsportvereins Rüthen am Schneringer Berg wetteiferten wieder mehrere Dutzend Schützen aus verschiedenen Orten und Vereinen um die meisten Ringe und den Siegerpokal.
Am Start waren die Kameradschaften aus Langenstraße, Langeneicke, Mellrich und Hellefeld-Visbeck sowie als Lokalmatadoren der Jungschützenverein Rüthen und die Karnevalsgesellschaft.
Nach den Regularien des Turniers wurden 15 Schuss auf drei Scheiben abgegeben, neben zwei Probescheiben wurde es bei den fünf Wertungsschüssen ernst. In der Einzelwertung siegte Daniel Plöger von den Jungschützen mit 44 Ringen vor Carsten Riekötter (Kameradschaft Mellrich, 40 Ringe) und Dennis Kirsch (Jungschützen), der ebenfalls 40 Ringe erzielte.
Dies waren auch gute Voraussetzungen für den Wanderpokal der Vereine. Diesen gewann der Jungschützenverein, der damit seinen Triumph von vor zwei Jahren wiederholen konnte.
Im Rahmenprogramm war auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer gut gesorgt. Für die versammelten Schießsportfreunde bot sich die Gelegenheit zu einem geselligen Beisammensein und einem Austausch über das gemeinsame Hobby. - arc